Chronik

4. Lehrstellenbörse 2018

Im April fand unsere 4. schulinterne Lehrstellenbörse statt, an der sich 26 Betriebe und Einrichtungen aus der Region beteiligten.
Die Gutenbergschule als unser Kooperationspartner beteiligte sich zum ersten Mal mit drei Klassen.


Neue Bänke für den Schulhof

Die Schüler der 8. Klassen bauten im Berufsorientierungsprojekt neue Bänke für unseren Schulhof. Vielen Dank an Herrn Grabow und das NESTOR-Bildungswerk!


Skilager 2018

Vielen Dank an Frau Sporleder, Frau Plock und Herrn Wiele für die Organisation und Durchführung des Skilagers.


Volleyballturnier der 9. und 10. Klassen

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Volleyballturnier der 9. und 10. Klassen statt.


Bewerbertag 2017

Schon zum fünften Mal führten die 9. Klassen den Bewerbertag durch. 15 Personalchefs aus Betrieben der Region haben sich die Zeit genommen, um die “Bewerber” zu testen. Es gab viel Lob für die Schülerinnen und Schüler dieses Jahrgangs. Gleichzeitig wurden viele Kontakte geknüpft und Praktika vereinbart.


Geschichtsprojekt

Frau Plock organisierte ein Treffen mit einer Auschwitzüberlebenden. Batsheva Dagan erzählte von ihren Erlebnissen aus der Zeit des Holocaust .

Foto:Billowie


Spende Kinderhospiz

Im September übergab der Schülerrat 2828 Euro an das Kinderhospiz in Magdeburg. Dies ist das Ergebnis des Sponsorenlaufes. Vielen Dank an die Läufer und die großzügigen Spender!


Bundeswettbewerb der Verkehrshelfer

Adrian Hauf hat unsere Schule beim Bundeswettbewerb der Verkehrshelfer würdig vertreten. Er belegte einen hervorragenden 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Paddellager 2017

Ende August erkundeten Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10.Klassen die Flüsse und Seen rund um Fürstenberg.


Berufswahlsiegel

Am 12. 6. wurde unserer Schule von der Sozialministerin Frau Grimm-Benne das Berufswahlsiegel für Sachsen-Anhalt verliehen. Damit wurde die Arbeit aller gewürdigt, die sich um die Berufsorientierung an unserer Schule verdient gemacht haben.


Page 1 of 7123...Last »
Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung