Chronik

Bewerbertag 2017

Schon zum fünften Mal führten die 9. Klassen den Bewerbertag durch. 15 Personalchefs aus Betrieben der Region haben sich die Zeit genommen, um die “Bewerber” zu testen. Es gab viel Lob für die Schülerinnen und Schüler dieses Jahrgangs. Gleichzeitig wurden viele Kontakte geknüpft und Praktika vereinbart.


Geschichtsprojekt

Frau Plock organisierte ein Treffen mit einer Auschwitzüberlebenden. Batsheva Dagan erzählte von ihren Erlebnissen aus der Zeit des Holocaust .

Foto:Billowie


Spende Kinderhospiz

Im September übergab der Schülerrat 2828 Euro an das Kinderhospiz in Magdeburg. Dies ist das Ergebnis des Sponsorenlaufes. Vielen Dank an die Läufer und die großzügigen Spender!


Bundeswettbewerb der Verkehrshelfer

Adrian Hauf hat unsere Schule beim Bundeswettbewerb der Verkehrshelfer würdig vertreten. Er belegte einen hervorragenden 3. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Paddellager 2017

Ende August erkundeten Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10.Klassen die Flüsse und Seen rund um Fürstenberg.


Berufswahlsiegel

Am 12. 6. wurde unserer Schule von der Sozialministerin Frau Grimm-Benne das Berufswahlsiegel für Sachsen-Anhalt verliehen. Damit wurde die Arbeit aller gewürdigt, die sich um die Berufsorientierung an unserer Schule verdient gemacht haben.


Sportlichste Schule

Nach einem Jahr Pause erreichte unsere Schule wieder den Titel “Sportlichste Schule” im Landkreis Börde. Ein besonderer Dank gilt unseren beiden Sportlehrerinnen Frau Sporleder und Frau Plock für ihr Engagement!!!


Tischtennis Regionalfinale

Beim Tischtennisregionalfinale in Stendal belegten unsere “Jung” einen dritten und einen vierten Platz.


Skilager 2017

Auch neben der Piste gab es viel Spaß im Skilager – hier beim Sieg im Eisstockschießen!


Englandfahrt 2016

Die Lehrerinnen bedanken sich bei den Schülerinnen und Schülern für die angenehme Atmosphäre während der Fahrt!


Page 1 of 6123...Last »
Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung